Home
Was ist Esalen-Massage?
Angebote
Zur Person
Kontakt
Links
   
 


Die Esalen-Massage ist eine Körperarbeit, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Respektvolle Behandlung, Diskretion und Seriosität sind unabdingbare Voraussetzung dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit, wenn sie für beide Parteien zufriedenstellend, erfolgreich und dauerhaft sein will.

Ich werde vom amerikanischen Berufsverband EMBA (Esalen Massage and Bodywork Association, http://www.esalenmassage.org, ) als Anwender für Deutschland geführt. Die Ausübung der Esalen-Massage unter diesem Dachverband sichert dem Interessierten ein Höchstmaß an Seriosität zu und garantiert eine fachkundige Arbeit.

Ich bin von Lehrern, die direkt aus dem Esalen-Institut stammen, ausgebildet worden: Perry Holloman, Arthur Munyer, Ingrid May, Ray Swartley.

Die Grundlage meiner Arbeitsweise ist es, nichts zu forcieren. Ich unterstütze die Klienten in ihrer Bereitschaft, verantwortlich für sich selbst handelnd die Dinge zu akzeptieren, wie sie sind und feinfühlig, mit Ruhe, Gelassenheit und Geduld an eigenen inneren Veränderungsprozessen mitzuwirken, sofern sie dies für erforderlich halten oder es wünschen.

Die Esalen-Massage mag als Prozess der Selbsterfahrung dienen und uns an die Orte führen, wohin unsere Seele streben würde, wenn uns unser Ego nicht daran hinderte. Sie kann jedoch auch als Genuss-Massage in Anspruch genommen werden, die dem stressigen Alltag entgegengesetzt werden kann: Well feeling feeds well being!

Wer an dieser gefühlvollen Slow-motion-Massage interessiert ist, bringt die erste Voraussetzung mit, dass unsere gemeinsame Arbeit gelingt.

Die Ausübung von Ashtanga-Yoga (www.ashtanga-yoga-kiel.de) sowie Meditation unterstützen wesentlich meine Esalen-Arbeit.

Lubosch Bublák, Kiel